Pressemitteilung Smiling Berlin Memes

Smiling Berlin Memes 2020 portraitiert das Berliner Lebensgefühl humorvoll, satirisch, gesellschaftskritisch und pointiert. Coronafrei und mit Lächel-Garantie – Denn Lachen ist die beste Medizin. (als PDF zum Download) (Bildmaterial)

10 Jahre Smiling Berlin Verlag: Smiling Berlin Memes – Das Berliner Lebensgefühl in kommentierten, lustigen Bildern von Lasse Walter

Berlin – Zum 10-jährigen Verlagsjubiläum veröffentlicht der Autor Lasse Walter „Smiling Berlin Memes – Das Berliner Lebensgefühl in kommentierten Bildern“ als zweiten Teil seines Erstlingswerkes Smiling Berlin 2010. Es ist das sechste Buch des Autors und der 20. veröffentlichte Titel im 2010 gegründeten Smiling Berlin Verlag. Der Verlag ist bekannt für die Bildbände und Kalender der Reihe „Berlin Lights – Eine Hauptstadt im farbigen Lichtermeer“ zu den Lichterfesten „Festival of Lights“ und „Berlin leuchtet“ und für seine Geschenkbücher und Hundetitel.

Von Smiling Berlin 2010 wurden in zwei Auflagen bis heute 5.000 Exemplare verkauft. Es beinhaltet skurrile Bilder aus dem Leben in Berlin mit kleinen Anekdoten. Die Bilder standen mit ihrer Aussage im Mittelpunkt. Bei dem aktuellen Internetphänomen „Memes“ werden Sprüche direkt in ein Bild gesetzt und das Bild ordnet sich den Pointen unter oder ist zur Aussage konträr. Wo Smiling Berlin 2010 noch mit dem Bild dokumentierte, spricht Smiling Berlin Memes 2020 nun Klartext: satirischer, gesellschaftskritischer, mutiger, derber, pointierter, zeitgemäßer. Smiling Berlin Memes ist eine gelungene Auffrischungskur für ein 10-jähriges Jubiläum, weil es zugleich eine Weiterentwicklung ist und trotzdem erneut Digitales zu einem verschenkbaren Buch macht. Es kommt etwas schroffer daher, aber bleibt wie auch das erste Buch „Eine Liebeserklärung in Bildern“.

Im ersten Kapitel „Berliner Lifestyle“ beschreiben die Memes das Berliner Lebensgefühl und die eigenen Regeln der Stadt. Das Kapitel „Guerilla Gardening“ ist den Berliner Pflanzenliebhabern gewidmet und das Kapitel „Touristenfallen“ nimmt typische Touristenaussagen auf die Schippe, die ein Berliner nie sagen würde.

Smiling Berlin Memes – Das Berliner Lebensgefühl in kommentierten Bildern,
ISBN 978-3-946488-08-8, Softcover, 96 Seiten, 200 Abbildungen, 9,99€

Gerne stellen wir Verlosungsexemplare zur Verfügung.

Der Autor

Lasse Walter wurde 1979 in Lübeck geboren und ist seit Herbst 2004 Wahlberliner. Der selbstständige Marketingberater gründete 2010 den Smiling Berlin Verlag für sein erstes Buch „Smiling Berlin – Eine Liebeserklärung in Bildern“. 2013 folgten sein Buch „Hundeshauptstadt Berlin“, „Mirror Dogs“ und „Deine Welpenfibel“. 2016 veröffentlichte er „Weltreise in Berlin/Brandenburg“.

Der Verlag

Der Smiling Berlin Verlag wurde anlässlich des lustigen Berlin Buches „Smiling Berlin – Eine Liebeserklärung in Bildern“ von Lasse Walter gegründet und hat sich zur Aufgabe gesetzt, Titel aus Berlin für Berliner, Berlin-Fans und alle positiv denkenden Menschen oder die, die es werden wollen, anzubieten. Der Smiling Berlin Verlag gehört mit 20 veröffentlichten Titeln zu einer festen Größe im Berliner Buchmarkt bezüglich Bildbände, Kalender, Hundetitel und Geschenkbücher. Der Verlag konnte in den letzten Jahren Spenden im Wert von über 20.000€ für soziale Projekte und Institutionen generieren. Der Verlag hat insgesamt 1.680 Bäume in Berlin gepflanzt und bisher damit über 77 Tonnen CO2 gebunden.

Für jedes direkt im Verlagsshop auf www.buchhandel-berlin.de gekaufte Buch pflanzt der Verlag einen Baum in Berlin oder spendet bei Hundetiteln einen Euro an das Altenheim für Tiere e.V.  http://www.smilingberlinverlag.de

Smiling Berlin Verlag | Inhaber Lasse Walter
Schaumburgallee 5 | 14052 Berlin

lasse.walter@smilingberlin.de | www.smilingberlinverlag.de